Dienstag, 30. August 2011
Die Nacht der freien Gedanken
Ich bin mir nicht sicher was es ist.
Die angenehme Ruhe die mir als Kontrast zum hektischen Arbeitsalltag dient oder der Blick aus dem Fenster in den sternenübersäten Himmel aber in der Nacht habe ich das Gefühl ich kann meinen Gedanken viel schärfer und genauer nachgehen.

Während ich diese Zeilen schreibe schlägt entfernt die Kirchenglocke zwölf mal und auch wenn mein Körper bereits müde ist ist mein Geist noch hell wach.

Also was beschäftigt mich diese Nacht:

- Mein beruflicher Werdegang :

Nachdem ich heute Abend im Gespräch mit jemanden (TM) das Thema Beruf nochmal kurz angeschnitten hatte gingen mir wieder einige Sachen durch den Kopf.

Welchen Stellenwert sollte der Job im Leben habe? bzw. Arbeiten um zu Leben oder Leben um zu Arbeiten?

Ich persönlich sehe die Arbeit als ein Mittel zum Zweck. Der Zweck hierbei ganz klar Geld verdienen um mir das Leben zu ermöglichen das ich mir erhoffe.
Wenn die Arbeit dabei auch noch Spaß macht wäre das ganz nett ist aber bei weiten nicht Hauptsache.
Daraus schließt sich im Endeffekt das ich auch einen Job machen würde der mir gar keinen Spaß macht solang er nur ordentlich bezahlt wird.

Bin ich an dieser Stelle vielleicht schon zu sehr von den Medien verblendet als das ich Selbstverwirklichung und Lebensqualität mit meinem monatlichen Einkommen gleich setze?
Durchaus möglich.


- Meine momentane Situation:

Momentan bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit mir.
Ich habe meine Ausbildung bei weiten besser absolviert als alle anderen und erst recht ich selbst Gedacht hätten.
Obwohl ich nicht übernommen wurde habe ich nach kurzer Zeit eine sehr lukrative Stelle gefunden hatte auch noch einige weitere Angebote. Ich scheine mich und meine Qualifikationen also Verkaufen zu können.
Mit meiner Familie hält es sich gerade auch ganz gut und viele "Stressfaktoren" aus meiner Vergangenheit konnte ich eliminieren.

Da ich ein Mensch bin der gerne auf Ziele zuarbeitet überlege ich also nun was meine Ziele für die Zukunft sind. Sowohl beruflich wie auch Privat.
Beruflich möchte ich natürlich innerhalb des Unternehmens aufsteigen. Jedoch bin ich der neue und muss mich vorerst etablieren.
Nebenbei peile ich ein Bachlorstudium an der Abendschule an.
Jedoch habe ich hier die Bedenken das dass alles vielleicht zu viel werden könnte.

Privat steht nun als nächstes Ziel der Einzug in eine neue(eigene) Wohnung an. Halt wieder ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit.
Bei all dem natürlich auch so viele neue Leute wie möglich kennenlernen um neue Freundschaften zu schließen und einfach das "soziale Umfeld" mal wieder ein bisschen durch zu mischen.
Und wer weis welche Bekanntschaften sich daraus ergeben.


- Mein Fernweh:

Kennt ihr das liebe Leser. Ihr seht am Nachthimmel ein sich langsam bewegendes Licht(nein kein UFO) und denkt euch wo diese Flugzeug wohl hin fliegt.
In letzter Zeit zieht es mich immer mehr in die Ferne.
Ich möchte fremde Kulturen kennen lernen und meine Sprachfähigkeiten weiter ausbauen bzw. neue Sprachen lernen.
Ich will neue Leute kennenlernen und von ihnen hören wie es ist in ihrem Land zu leben.
Ich bin von Natur aus ein neugierig Mensch und deshalb reizt mich einfach das fremde und unbekannte.
Jedoch ist alleine Reisen auch blöd und einen geeigneten Reisepartner/Reisepartnerin zu finden ist auch nicht gerade das leichteste.


So das wars für heute Nacht auch erst mal von mir.
Ich sehe schon wie ich die erste Leser mit diesem Text verschrecke *lach*
Ich werde jetzt in Bett hüpfen da bald schon der Wecker klingeln wird.

Mood: bisschen müde
Music: Korn - Daddy
Food: Weingummi
Drink: Wasser

Liebe Grüße
Euer Whitey



Montag, 29. August 2011
Und so beginnt es ....
So ich habe jetzt also auch einen Blog,
sieht ja schon mal ganz ansehnlich aus hier.
In der nächsten Zeit wird sich wohl noch einiges am
Layout ändern aber das werdet ihr schon mitbekommen.

Als aller erstes möchte ich hier der lieben Moony von Moony´s World danken. Erst durch ihren tollen Blog , und einiges an Überzeugungsarbeit , habe ich die Motivation und Inspiration gefunden das ganze hier zu starten.

So also wer bin ich und was wird euch hier erwarten.
In den weiten des Internets bin ich unter dem Namen Whitey unterwegs.
Mit meinen 22 Jahren verdiene ich mir meinen Lebensunterhalt bei der Deutschen Bank als ITler und Kundenbetreuer.

Nun was wird euch hier erwarten.
Im Endeffekt wird hier alles Landen was mein Gehirn für längere Zeit beschäftigt.
Seien es Meinungen zu aktuellem Weltgeschehen , Gedanken zu sozialen/wirtschaftlichen Probleme , Musikreviews oder einfach nur Ideen zu Geschichten.
Über die Zeit wird sich das wohl ganz klar in mehrere Bereiche strukturieren.

Ich hoffe auf viele Leser und freue mich über jeden Kommentar.

Liebe Grüße
Euer Whitey